REGENBOGEN UND SCHUTZENGEL

Liebe Kinder,

 

leider können wir viele von euch weiterhin nicht sehen.

Normalerweise hättet ihr uns jetzt beim Frühstück erzählt, was euch der Weihnachtsmann für Geschenke gebracht hat, wie euer Feuerwerk an Silvester aussah und wie laut die Raketen waren, die Papa angezündet hat.

Mit großen Augen hättet ihr uns von euren Feiertagen erzählt und was ihr alles erlebt und gesehen habt. Ihr hättet unbedingt eure neuen Spielsachen mit in den Kindergarten bringen wollen, um sie voller Stolz euren Freunden zu zeigen.

Wir wissen, dass ihr nach solchen Tagen immer besonders aufgeregt in den Kindergarten kommt und ihr etwas lauter und stürmischer seit als sonst.

Doch dieses Jahr ist es still im Kindergarten und im Hort. Uns allen fehlen der Trubel, euer Lachen und eure lustigen Geschichten.

 

Damit ihr aber seht, dass wir an euch denken, haben wir etwas vorbereitet…

 

An unserem Zaun findet ihr kleine Tütchen. Darin befinden sich Buttons, die wir nur für euch gemacht haben. Gern dürft ihr euch einen dieser Anstecker aussuchen und mit nach Hause nehmen.

REGENBÖGEN und SCHUTZENGEL sollen euch begleiten und gerade in dieser schwierigen Zeit ganz besonders auf euch Acht geben.

Wir hoffen, dass ihr ab und zu an uns denkt, so wie wir an euch denken.

 

Eure Erzieher aus der Villa Märchenland