SOMMER, SONNE, FERIENZEIT

 

Ein neues Schuljahr hat nun begonnen und die Sommerferien liegen hinter uns.

Auch wenn sich das Wetter oft nicht nach Sommer anfühlte, hatten wir dennoch eine wunderschöne Zeit, mit zahlreichen tollen und unvergesslichen Momenten.

 

Neben kreativen Waldtagen und spannenden Experimenten, gab es auch einige Ausflüge,

die viel Freude gemacht haben und sehr erlebnisreich waren.

 

So besuchten wir in der ersten Ferienwoche die Minigolfanlage in Neudorf,

in der zweiten Woche ging es in die Kids-Arena in Marienberg

und in Woche drei fuhren wir in die Waldschule nach Kretscham.

 

In der vierten Woche erlebten wir eine große Schatzsuche am Geyerischen Teich,

wo mit Kompass gearbeitet werden musste, um alle Karten zu finden,

die uns zum Schatz führen sollten.

 

Die fünfte Ferienwoche brachte uns viel Wissenswertes über das schöne Schloss Wolkenstein, wo wir mit frischen Kräutern aus dem Schlossgarten ein Kräuteröl herstellen

und mit nach Hause nehmen durften.

 

In der letzten Woche hatten wir bei strahlendem Wetter eine wunderschöne Beachparty

mit Spielen, Bowle und Eis aus einer coolen Eismaschine.

 

Abgerundet haben unsere Ferien die Kreativtage, Kinotage,

sowie unsere Spiele- und Kinderküchentage.

 

Es war wieder eine wirklich schöne Ferienzeit,

aus der wir hoffentlich das Beste machen konnten.

 

Liebe Grüße,

euer Hort-Team