TRADITION TRIFFT MÄRCHEN

Tradition trifft Märchen

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

obwohl der Elternverein des „Villa Märchenland“ e.V. bereits seit 20 Jahren existiert, schaffen wir es immer noch, aufregende und neue Dinge gemeinsam zum ersten Mal erleben zu können.

So feierten wir am 01.12.2023, bei herrlichstem Winterwetter, unser erstes eigenes „Pyramidenanschieben“.

Unsere Märchenlandpyramide wird nun jedes Jahr aufs Neue zu Beginn der Weihnachtszeit, ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

 

Aber damit war es noch nicht vorbei mit den Überraschungen für diesen Abend: Nachdem die Kinder ihr eingeübtes Programm beendet und die Pyramide angeschoben war, kam der Weihnachtsmann auf einer Pferdekutsche daher, um die Kinder mit Geschenken zu überraschen.

Während also unserem Gast aus dem Norden, Gedichte, Lieder und Wünsche vorgetragen wurden, konnten sich die Eltern auf unserem Weihnachtsmarkt stärken.

Neben Bratwurst, Suppen, Glühwein, Waffeln und Punsch, gab es dieses Mal auch eine „Candy-Bar“, die keine Wünsche offen ließ.

Heimlich wurden vor Beginn der Feierlichkeiten auf dem Gelände der KiTA „WICHTELSTEINE“ versteckt, die die Kinder finden und dann am Süßigkeitenstand eintauschen konnten.

 

Trotz eisigen Temperaturen war es wieder ein gelungenes Fest und wir danken allen Eltern und Kindern, die so zahlreich erschienen sind und für die harmonischen und besinnlichen Stunden!